Hintergrund.

30. Mai 2016

Thema: Krypto-Trojaner

Bildschirmfoto 2018-04-03 um 11.16.55Die TV-Runde des Krankenhaus IT-Journals beschäftigte sich auf der conhIT mit dem Thema Cyber-Sicherheit.

Da verstärkt auch Kliniken von Erpressungs-Trojanern betroffen sind, dürfte es keinen IT-Verantwortlichen geben, der sich derzeit nicht mit diesem Thema auseinandersetzt.

Matthias Zahn konnte in der Gesprächsrunde darlegen, dass nur kalte Datensicherung wirklich vor Datenverlust schützen kann.

Und auch auf der Storage Technology Conference war die Absicherung gegen TeslaCrypt, Locky & Co ein wichtiges Thema. Den Vortrag unseres Vorstands Reiner Bielmeier können Sie auf Youtube ansehen.

» Video TV-Runde (sehr lang)
Vortrag von Dipl. Phys. Matthias Zahn in der TV-Runde des Krankenhaus IT-Journals

» Video Vortrag
Vortrag von Reiner Bielmeier zum Thema TeslaCrypt, Locky & Co

Auch wenn der Schutz vor Angriffen zu den wichtigsten Aufgaben heutiger IT-Sicherheit gehört, sollten Unternehmen auch für den Ernstfall gerüstet sein. Eine Online-Umfrage des BSI hat ergeben, dass fast ein Drittel aller deutschen Unternehmen in den letzten Monaten angegriffen wurden, immerhin 11% davon haben wichtige Daten verloren. Cold Storage von FAST LTA ist mehrfach gegen Datenverlust abgesichert, so dass Erpressungsversuche ins Leere laufen.

» Umfrageergebnisse BSI

Themen: Datensicherung, RansomWare, Aktuelles

Autor: Hannes Heckel | Director Marketing bei FAST LTA

 
jetzt White Paper lesen: Schutz gegen Erpressungs-Trojaner
NEWSLETTER

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an: